Grundstückskaufvertrag vom kompetenten Notar für Schellerten - Michael Schulz Rechtsanwalt und Notar

Damit ein gekauftes Grundstück in Ihrem Namen registriert wird, benötigen Sie einen rechtwirksamen Grundstückskaufvertrag und auf jeden Fall eine Beurkundung durch einen seriösen Notar. Diese Vorgehensweise wird durch den Gesetzgeber vorgeschrieben. Die rechtliche Sicherheit wird durch die Beurkundung des Notars garantiert. Alle Beteiligten in Schellerten erhalten die Garantie, dass getroffene Vereinbarungen im Grundstückskaufvertrag exakt festgehalten wurden. Hinsichtlich der Vertragsgestaltung kann Sie Michael Schulz Rechtsanwalt und Notar kompetent und fachspezifisch beraten. Für die Gestaltung des Entwurfs werden die vertraglichen Vereinbarungen berücksichtigt. Anschließend erfolgt eine Beurkundung des Vertrags mit den Vertragsbeteiligten.

 

Wie gestaltet sich die Vorgehensweise?


Ein Notar muss alle Bestandteile des Kaufvertrags beurkunden und dabei exakt das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) berücksichtigen. Zuerst nehmen wir eine Onlineeinsicht in das Grundbuch vor. So erhalten wir alle erforderlichen Daten zum Grundbesitz und stellen fest, wer der
rechtmäßige Eigentümer des Grundstücks ist. So erhalten Sie die Gewissheit, dass es sich beim Verkäufer tatsächlich um den Eigentümer des Grundstücks handelt. Wir kontrollieren auch behördliche Zustimmungen, Genehmigungen und Löschungsbewilligungen für eingetragene Grundpfandrechte. So können wir sicherstellen, dass Sie den Kaufpreis für das Grundstück erst dann bezahlen müssen, sobald ein lastenfreier und rechtssicherer Eigentumswechsel ermöglicht wird. Während wir den Kaufvertrag abwickeln, kümmern wir uns auch darum, dass eine Löschung der Grundschuld erfolgt. Zuerst wird die eingetragene Bank kontaktiert und wir senden ein Ansuchen zur Sendung der Löschungsunterlagen. Bei einer erfolgreichen Tilgung des Darlehens, kann die Bank eine Bestätigung senden und eine Löschungsbewilligung in Gang setzen. Falls die Tilgung des Darlehens erst das durch die Kaufpreiszahlung erfolgt, wird eine Löschungsbewilligung unter einer Treuhandauflage erteilt. Die Zahlung des notwendigen Betrags erfolgt durch den Kaufpreis. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und können die Löschungsbewilligung verwenden. Um Ihre künftige Eigentümerstellung zu sichern, muss Michael Schulz Rechtsanwalt und Notar darauf achten. dass nach der Unterzeichnung des Vertrages sofort eine Auflassungsvormerkung vorgenommen wird. Nach der Kaufpreiszahlung können wir eine Umschreibung im Grundbuch beantragen. Wir warten dann noch auf die Mitteilung vom Grundbuchamt die Mitteilung, dass alle erforderlichen Eintragungen durchgeführt wurden. Dann haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen Grundbuchauszug zu senden. So wird Ihre Eigentümerstellung dargelegt.

 

Welche zusätzlichen Serviceleistungen erhalten Sie?


Unsere Beraterkanzlei ist für private Personen, Unternehmer und öffentliche Träger tätig. Sie erhalten gezielte Problemlösungen in verschiedenen Rechtsgebieten wie Arbeitsrecht, Sozialrecht, Familienrecht, gewerbliches Mietrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht und Seniorenrecht.

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